Über mich

Portrait
Oliver Richter
  • 17.05.1983 in Gera geboren
  • 2003 Abitur und Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten in Greiz
  • Praktikum in einem Werbeatelier in Gera
  • 2008 Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann beendet
  • 2008 Umzug nach Leipzig
  • Reiseverkehrskaufmann in einem Onlinereisebüro

Schon sehr früh widmete sich Oliver dem Zeichnen von Comics. In der Zeit seiner Ausbildung fing er an Gedichte und Kurzgeschicgten zu schreiben. Damals veröffentlichte er einige seiner Reiseabenteuer in einem Blog auf Yahoo, der sich einiger Leser erfreute.

Bald darauf fing er an die Storys für seine Comics in Textform um zu setzen, da er nciht viel Zeit zum Zeichnen fand und es entwickelten sich weitere Geschichten daraus.

Er fing an eine diese Geschichten in Romanform um zu schreiben und zu verbessern. Die Idee diese Geschichte als Roman zu veröffentlichen, entwickelte sich zu einem großen Wunsch.

Im März 2012 entschloss er sich diesen Roman beim Verlag BOD selbst zu veröffentlichen um zu sehen, ob seine Fähigkeit als Schriftsteller auch Anklang in der Öffentlichkeit findet.