Mein Autoren Blog

Mi

16

Mai

2012

13 Freunde müsst Ihr sein

Noch 13 Fans, dann startet die Finanzierungsphase un die große Sponsorenjagd kann beginnen.

Bist auch du dabei?

 

https://www.startnext.de/buchprojekt-roman

 

Warum usst du dabei sein?

 

Um ein einzigartiges Buch zu unterstützen und dessen Message zu verbreiten.

 

Ich hoffe Ihr macht mit und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.

0 Kommentare

So

06

Mai

2012

crowdfunding - Das Gewinnspiel zu unserem Projekt!

Das Projekt: https://www.startnext.de/buchprojekt-roman/blog/?bid=4742

 

Jetzt in der Startphase werden Fans benötigt und damit Ihr nicht umsonst Fan dieses Projekts werdet habe ich mir ein Gewinnspiel ausgedacht.
Das Gewinnspiel startet heute und geht bis zum 01.06.12
Ziel ist es 50 Fans für das Projekt zu gewinnen, damit die Finanzierungsphase gestartet werden kann.

Wenn die 50 Fans zum Start erreicht werden, dann werde ich 3 Gewinner aus allen Fans, die sich bis zum 01.06.12 bei meinem Projekt angemeldet haben gezogen.
Daher seid jetzt auch Ihr gefragt, ladet Freunde, Bekannte und Verwandte ein und lasst sie hier am Projekt teilhaben. Wie Ihr wisst ist die Anmeldung kostenlos und verpflichtet zu nichts, außer zum Fan sein bis zum Ende des Projektes :)

Was gibt es zu gewinnen:

Platz 1: jeweils 1 Buch, Tasse, Kuli, Plakat und einen Flyer zum Projekt

Platz 2: jeweils ein Buch und eine Tasse zum Projekt

Platz 3: eine Tasse zum Projekt

Trostpreis? Je nach Resonanz denke ich mir für die restlichen Fans einen kleinen Trostpreis aus.

Erhalte ich auch diese schönen Preise, wenn das Projekt scheitert?
Sofern wir die Finanzierungsphase mit 50 Fans erreichen ist der Gewinn nicht an den Erfolg der Finanzierungsphase gebunden. Ihr erhaltet die preise trotzdem, auch wenn ich es aus eigener Tasche finanzieren muss.
Also immer schön weitersagen, so dass wir 50 Fans erreichen!

Was passiert wenn wir die 50 Fans vor dem 01.06.12 erreichen?
Dann zählen trotzdem alle Fans, die sich bis 01.06.12 hier anmelden und unter diesen wird der Gewinn verlost.

Wann bekomme ich meinen Gewinn?
Nach abgeschlossenem Projekt, da wir während des Projektes noch die Tassen, Kulis, Plakate und Flyer gemeinsam gestalten.

Wie werde ich benachrichtigt, wenn ich gewonnen habe?
Nachdem ich am 10.06.12 hier im Blog die Gewinner veröffentliche, erhalten diese von mir auch eine Nachricht.

Woher weiß ich, dass die Ziehung fair ist?
Die Ziehung werde ich am 10.06.12 auf youtube einstellen, damit ihr Euch davon überzeugen könnt, dass alles korrekt verläuft. Das Video könnt Ihr dann auch hier im Blog begutachten.

0 Kommentare

Mi

25

Apr

2012

Erste Fortschritte

"Warum ein Lektorat für mein Buch?" Das fragen sich viele Künstler. Gestern erhielt ich mein Werk lektoriert zurück und ich finde jeder, der zum ersten Mal ein Buch schreibt sollte ein Lektorat machen lassen.
Warum?
Viele Künstler haben Angst, dass es ihr Werk zerstört oder die Bedeutung verändert. Wenn es jedoch von einem professionellen Lektor durchgeführt wird, dann kann es sehr hilfreich sein eine professionelle Meinung zu seinem Werk zu erhalten.
Das Beste ist sich einen Lektor zu suchen, der im jeweiligen Genre bereits Erfahrungen hat (z.B. bereits viele Krimis bearbeitet und gelesen hat, wenn dein Buch ein Krimi ist).

Was macht ein Lektor, bzw. was passiert beim Lektorat?
Ein Lektorat umfasst die Prüfung auf Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik, nimmt den sprachlich-stilistischen Feinschliff an dem Manuskript vor und umfasst darüber hinaus die komplexe Überarbeitung des Manuskripts unter inhaltlichen Aspekten, insbesondere hinsichtlich Stimmigkeit und logischer Stringenz.

Ich habe bei meinem Lektorat nur gute Erfahrungen gemacht, es wurde sehr professionell gearbeitet. Die Änderungen wurden so gewählt, das alles in sich stimmiger klingt aber der individuelle Stil des Buches erhalten bleibt. Ich habe sehr viele Tipps bekommen, die ich nun in die Schlussfassung des Buches einfließen lassen werde. Nur so ist gewährleistet, dass mein Werk auch die entsprechende Qualität erhält, die ich mir wünsche und für die ich auch selbst als Leser bezahlen würde.

Ein Lektorat ist teuer, aber es lohnt sich. Einige Leute haben mein Buch bereits in der Rohfassung lesen dürfen, doch nur dem Lektor sind die Widersprüche bei den Charakteren oder den Handlungsabläufen aufgefallen, die sich beim Schreiben ergeben hatten. Man selbst hat beim Schreiben oftmals nicht den Blick dafür, vor allem wenn sich die Schöpfung eines Werkes über einen langen Zeitraum hinzieht, so wie es bei mir der Fall war.

Meiner Meinung nach ist ein Lektorat auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man bisher noch nichts veröffentlicht hat und kein professoneller Autor ist.

Ich möchte meinem Lektor hiermit einen Dank dafür aussprechen, dass er so gute Arbeit geleistet hat und ich mich mit der überarbeiteten Fassung nun wohler fühlen kann.

0 Kommentare

Di

03

Apr

2012

Mein erster Eintrag

In 2-3 Monaten kann ich endlich mein erstes Buch veröffentlichen. Ich freue mich schon jetzt sehr darauf.
Hoffentlich wird es Euch genauso gefallen wie mir.
Bis es so weit ist, bekommt Ihr hier die aktuellsten Status Informationen und auch exklusive Leseproben.

Momentan ist es noch im Lektorat und bekommt den letzten Feinschliff. Wenn das Lektorat durch ist, werde ich die ersten Leseproben frei geben.

Allso immer dran bleiben und wenn Euch die Leseproben gefallen, einfach meine Fanpage teilen und weiter empfehlen ;)

 

Ocomic Fansite auf Facebook